Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 5. April 2021

Gefülltes Schweinefilet mit Tomaten – Fetafüllung im Baconmantel


Filet:
1 Schweinefilet
8 – 10 Scheiben Bacon
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Bei dem Schweinefilet eine Tasche einschneiden (siehe Bild). Anschließend das Filet von innen und außen würzen. Mit den übrigen Kräutern von der Füllung auch das Filet einreiben. Dann die Füllung hineingeben. Das Filet mit dem Bacon ummanteln.

Umluftgrill 200°C ca. 25 min backen


Füllung:
100 g Feta
100 g Frischkäse
1 EL Senf
80 g Tomaten – Oreganopesto
2 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
Petersilie
Thymian
Basilikum
Paprikapulver, rosenscharf
Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer

Den Feta fein zerbröseln. Kräuter und Knoblauch klein hacken. Den Frischkäse, Pesto, Senf, Tomatenmark, Knoblauch, Gewürze und die Hälfte der Kräuter zum Feta geben und verrühren.

Mit Sauce Hollandaise servieren. 


Mein Tipp: Das Rezept für ein leckeres selbstgemachtes Tomatenpesto findest du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen