Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 3. April 2021

Eiskaffee – Torte



Teig:
6 Eier
150 g Zucker
150 g gemahlene Haselnüsse
½ Päck. Backpulver
50 g Raspelschokolade, zartbitter
50 g Semmelbrösel
1 Prise Salz

Zuerst die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen. Nüsse, Semmelbrösel und Backpulver untermischen.
Eiweiße mit dem Salz steif schlagen und dann mit der Raspelschokolade unterheben.
In eine gefettete und mehlierte Springform (28 cm Ø) geben.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 35 min backen

Den Boden komplett auskühlen lassen und dann einen ca. 1 cm dicken Deckel abschneiden und diesen grob zerbröseln.
Auf den Boden die Creme streichen und dann die Kuchenbrösel darüber streuen.
Die Torte für mindestens 3 Stunden kalt stellen


Creme:
750 ml Sahne
3 Päck. Sahnesteif
2 Päck. Vanillezucker
70 g Eiskaffeepulver

Die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Sobald die Sahne steif ist auch das Eiskaffeepulver zugeben und verrühren.


Außerdem:
50 g gehobelte Mandeln
50 g Raspelschokolade, zartbitter

Die Mandeln, ohne Öl, anrösten und abkühlen lassen.
Dann mit der Raspelschokolade und den Kuchenbröseln mischen und über den Kuchen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen