Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. April 2020

Butterzarte Spareribs


5 kg Spareribs

Bei den Spareribs gegebenenfalls die Silberhaut entfernen. Anschließend gut mit der Marinade einpinseln. Die übrige Marinade bei Seite stellen. Dann immer 2 Rippchen in Alufolie einpacken. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag die Rippchen im Ofen sanft garen.

Ober-/ Unterhitze 130°C ca. 3-4 Stunden (bis es 75°C Kerntemp. hat)

Anschließend aus der Folie wickeln und mit der übrigen Marinade nochmals einpinseln.
Danach auf dem gut heißen Grill von beiden Seiten knusprig grillen. Direkt servieren. Die Spareribs sind so schön zart, dass man die Knochen einfach heraus ziehen kann.


Marinade:
2 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
2-3 EL brauner Zucker
500 ml Apfelsaft
120 g Honig
2 EL Sojasauce
2 EL Worcestersauce
3 EL Senf
1 TL geräucherter Bergpfeffer
2 TL geräuchertes Paprikapulver
1 EL Rauchsalz
½ EL Cayennepfeffer
400 ml Ketchup
50 ml Whisky
30 ml Apfelessig

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden. Beides andünsten. Dann den Zucker darauf geben und etwas karamellisieren lassen.  Dann den Rest dazugeben. Für ca. 15 bis 20 Minuten leicht kochen lassen. Dann die Marinade gut durchpürieren.


Mein Tipp: Mit meiner selbstgemachten Barbecuesauce und Coleslaw servieren. Die Rezepte dazu findest du auf meinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen