Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 22. April 2020

Brokkolisuppe mit Mandelblättchen


Suppe:
500 g Brokkoli
500 g Kartoffeln, mehlig kochend
1 l Brühe
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
               
Zuerst von dem Brokkoli ein paar kleine Miniröschen abmachen und im Salzwasser kurz blanchieren. Dies wird die Einlage für die fertige Suppe später.
Währenddessen die Kartoffeln schälen und grob klein schneiden.
Zwiebel klein schneiden und andünsten. Kartoffeln und übrigen Brokkoli zugeben.
Mit der Brühe auffüllen. Das Ganze ca. 30 Minuten kochen lassen.
Dann im Mixer alles fein pürieren. Anschließend die Suppe noch einmal kurz aufkochen lassen und abschmecken.
Die Suppe mit etwas Sahne, den vorgekochten Brokkoliröschen und den gehobelten Mandeln servieren.


Außerdem:
100 ml Sahne
50 g gehobelte Mandeln

Die Mandeln in einer Pfanne, ohne Fett, anrösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen