Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. April 2020

Pastel de Nata (Portugiesische Puddingtörtchen)


2 Pack. Blätterteig
350 ml Milch
200 ml Sahne
150 g Zucker
4 Eigelbe
1 Ei
15 g Speisestärke
1 Vanilleschote
1 Prise Salz

Zuerst die Vanilleschote auskratzen und das Mark in die Milch geben. Die Milch aufkochen lassen. Nebenbei Sahne, Zucker, Ei und Eigelbe mit der Speisestärke verrühren. Die Masse in die kochende Milch geben und kurz aufkochen lassen. Bei Seite stellen und etwas abkühlen lassen.
Währenddessen den Blätterteig ausrollen und Kreise (ca. 8 cm Ø) ausstechen. Die Kreise in gefettet und mehlierte Muffinförmchen geben. Darauf die Puddingmasse geben.

Ober-/ Unterhitze 200°C ca. 15 min goldbraun backen

Die fertigen Törtchen etwas abkühlen lassen und dann aus der Form nehmen. Dass sie kurz nach dem Backen zusammenfallen ist normal.
Wer möchte kann Sie jetzt sofort essen oder noch mit dem braunen Zucker bestreuen und flammieren.


Außerdem:
brauner Zucker
Zimt

Beides zusammen vermischen. Wie viel Zimt hängt vom eigenen Geschmack hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen