Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 28. Juni 2020

Kärntner Kasnudeln

Teig:
400 g Mehl
2 Eier
ca. 45 ml Wasser
1 EL Olivenöl
Salz

Alles zusammen zu einem festen Teig verarbeiten und diesen 1 Stunde bei Zimmertemperatur quellen lassen. Anschließend ca. 1-2 mm dick ausrollen und Kreis ausstechen. Einen Löffel Füllung darauf geben, die Ränder mit Eiweiß bestreichen und am besten mit Hilfe eines Raviolimakers die Nudeln herstellen (siehe Bild). Alternativ einen zweiten Teigkreis darauf setzen und die Ränder fest zusammen drücken. Mit einer Gabel oder einem Teigrädchen ein Muster am Rand einritzen. Wer krendeln kann, was typisch ist für diese Nudeln, kann sie natürlich auch so verschließen, ich hab‘s nicht so richtig hinbekommen und mich deshalb für die etwas andere Form entschieden. ;)
Die fertigen Nudeln in kochendes Salzwasser geben. Dann im leicht siedenden Wasser die Nudeln ca. 10 Minuten garen.
Die gekochten Nudeln in der Kräuterbutter schwenken.
Mit Röstzwiebeln servieren.


Füllung:
250 g Kartoffeln, mehlig kochend
250 g Quark
Thymian
Majoran
Petersilie
Minze
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Eigelbe

Den Quark über Nacht auf einem Geschirrtuch abtropfen lassen.
Die Kartoffeln gar kochen, abkühlen lassen und schälen. Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken.
Zwiebeln und Knoblauch sehr fein schneiden. Beides zusammen andünsten.
Kräuter klein schneiden. Alles miteinander vermengen.


Außerdem:
2 Eiweiße
Röstzwiebeln
Kräuterbutter


Mein Tipp: Ein Rezept für selbstgemachte Kräuterbutter findest du auf meinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen