Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. Februar 2023

Paprika – Hackfleisch – Suppe mit Feta



500 g Hackfleisch, gemischt
300 g Feta
2 Paprikas, rot
2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
750 ml Brühe
100 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Harissa
Schnittlauch
Basilikum

Zuerst Paprika und Zwiebel in feine Würfel schneiden.
Das Hackfleisch in einen Topf geben und knusprig anbraten. Später Zwiebel und Paprika zugeben und andünsten lassen.
Inzwischen Knoblauch fein schneiden und auch mitzugeben.
Dann die Brühe und die gehackte Tomaten ebenfalls hinzugeben. Alles aufkochen lassen und 10 Minuten leicht köcheln lassen.
Die Hälfte des Fetas fein zerbröseln und unterrühren. Gewürze und Sahne hinzugeben. Weitere 10 Minuten kochen lassen.
Inzwischen die Kräuter klein schneiden. Den übrigen Feta in Würfel schneiden.
Dann die Kräuter unter die Suppe rühren und abschmecken.
Kurz vor dem Servieren den restlichen Feta darüber streuen.

Am besten mit einem Stück Baguette servieren.


Mein Tipp: Ist auch gut vorzubereiten und eignet sich auch gut als Partysuppe für Gäste.

1 Kommentar: