Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 18. Februar 2023

Bratapfel - Tiramisu



Mascarponecreme:
500 g Quark
500 g Mascarpone
300 ml Sahne
150 g Zucker
2 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Die Sahne steif schlagen und bei Seite stellen.
Mascarpone, Quark und Zucker cremig rühren. Sahne unterheben.
Eine Auflaufform mit den Gewürzspekulatiuskeksen auslegen oder die Kekse grob zerbröseln und die Brösel in Dessertgläser geben. Leicht mit Apfelsaft beträufeln. Anschließend etwas von der Apfelmasse darauf verteilen. Danach die Mascarponecreme darüber geben. Das Ganze wiederholen.
Das Tiramisu bis zum Servieren, mindestens 3 Stunden, kalt stellen.
Vor dem Servieren noch die restlichen Keksbrösel darüber streuen.


Apfelmasse:
1 kg Äpfel
1 Vanilleschote
2 Päck. Vanillepuddingpulver
2 EL Zucker
800 ml Apfelsaft
3 EL Zitronensaft
2 TL Zimt

Die Äpfel schälen und in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln.
Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Markt herauskratzen.
Die Vanilleschote und das Vanillemark zu 650 ml Apfelsaft geben und das Ganze zum Kochen bringen. Den übrigen Saft mit dem Vanillepuddingpulver vermischen. Dieses Gemisch in den kochenden Saft einrühren. Dann die Apfelwürfel, Zimt und den Zucker zugeben.
Das Ganze ein paar Minuten leicht kochen lassen, dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.


Außerdem:
400 g Gewürzspekulatius
Apfelsaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen