Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 21. Oktober 2022

Apfelringe im Backteig mit Vanillesauce



Teig:
3 Eier
200 g Mehl
200 ml Milch
50 g Zucker
Salz

Die Eier trennen. Eigelbe mit Zucker cremig verrühren. Milch und Mehl abwechselnd unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Die Apfelscheiben durch den Teig ziehen und dann in reichlich Fett, am besten Butterschmalz, ausbacken.
Anschließend in Zimt - Zucker wälzen.
Mit der Vanillesauce servieren.


Außerdem:
50 g Zucker
1-2 TL Zimt
6 Äpfel

Die Äpfel schälen, Kerngehäuse herausstechen und in ca. 1 cm dicke Scheibe schneiden.
Zimt und Zucker miteinander vermischen, darin werden später die fertig gebackene Apfelscheiben gewälzt.


Vanillesauce:
400 ml Milch
100 ml Sahne
50 g Zucker
1 Vanilleschote
1 Ei
1 Eigelb
2-3 TL Speisestärke
1 Prise Salz

Die Milch mit dem Zucker und der Vanilleschote aufkochen, 30 Minuten ziehen lassen.
Ei, Eigelb, Sahne und Speisestärke miteinander gut verrühren.
Vanillemilch absieben und nochmals aufkochen. Anschließend die Eiermasse dazu geben, unterrühren erhitzen, bis es leicht dickflüssig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen