Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Curry - Zucchinisuppe mit Putenhackbällchen


Suppe:
2 Zucchinis
1 Zwiebel
2-3 TL Curry
2 EL Currypaste, rot
1 Dose Kokosmilch, 400 ml
400 ml Brühe
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Koriander

Zwiebel und Zucchini klein schneiden. Die Zwiebeln andünsten. Dann die Zucchini und Knoblauch zugeben und ebenfalls andünsten. Curry und Currypaste dazugeben und etwas anrösten. Mit der Brühe ablöschen. Für ca. 30 Minuten kochen lassen. Dann alles gut pürieren. Kokosmilch und Gewürze zugeben und nochmals aufkochen lassen.
Die Hackbällchen hinein geben und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Inzwischen Koriander klein schneiden und kurz vor dem Servieren zugeben.


Putenhackbällchen:
500 g Hackfleisch, Pute
Semmelbrösel
1 Ei
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Petersilie

Die Petersilie klein hacken, zu dem Hackfleisch geben und mit den anderen Zutaten vermengen.
Aus der Masse kleine Hackfleischbällchen formen und bis zum Gebrauch kalt stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen