Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 26. März 2022

Bärlauchöl



50 g Bärlauchknospen
400 ml neutrales Öl

Die Knospen gut waschen und komplett trocknen lassen.
Anschließend diese in eine Flasche geben und mit dem Öl auffüllen. Das Öl für ca. 10 Tagen durchziehen lassen und dann die Knospen absieben.
Das Öl kühl und dunkel lagern, so hält es sich mehre Wochen bzw. Monate.


Mein Tipp: Das Öl kann für Salatdressings, zum Marinieren vom Fleisch oder Gemüse oder auch zum Anbraten von Steaks verwendet werden. Besonders lecker ist es auch zum Marinieren von Schafskäse mit frischen Kräutern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen