Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 5. Februar 2022

Crema fritta (frittierte Vanillecreme)



Creme:
300 ml Milch
35 g Speisestärke
10 g Mehl
2 Eigelbe
50 g Zucker
1 Prise Salz
½ Vanilleschote

Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zu 200 ml Milch geben. Zucker ebenfalls hinzufügen. Das Ganze zum Kochen bringen.
Nebenbei die restliche Milch, Speisestärke und Eigelbe miteinander gut verrühren. Diese Masse in die kochende Milch einrühren und ca. 1 Minute leicht kochen lassen, dabei ständig rühren.
Anschließend die Puddingmasse in eine kleine Auflaufform, mit Frischhaltefolie ausgelegt, geben und wieder mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet.
Den Pudding zimmerwarm abdecken und dann noch für mindestens 2 Stunden kalt stellen. Ich bereite den Pudding immer am Tag davor zu und stelle ihn über Nacht kalt.
Am nächsten Tag den Pudding in Würfel (ca. 3 x 3 cm) schneiden.
Die Würfel zuerst im Mehl wenden und dann durchs Ei ziehen. Anschließend in den Semmelbrösel wenden und diese leicht andrücken. Danach nochmals durchs Ei ziehen und in den Semmelbröseln wenden, damit die Würfel komplett paniert sind und der Pudding beim Backen nicht auslaufen kann.
Nun werden die Würfel auf 2 bis 3 Portionen frittiert.

Fritteuse 175°C ca. 1,5 min

Nach dem frittieren die Würfel auf ein Küchenpapier geben und das überschüssige Fett abtropfen lassen.
Dann die Würfel im Zucker wälzen.
Mit der Himbeersauce noch warm servieren.


Außerdem:
2 Eier
Milch
25 g Mehl
100 g Semmelbrösel
50 g Pankomehl
50 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker

Die Eier mit einem Schluck Milch verquirlen.
Semmelbrösel und Pankomehl miteinander vermischen.
Zucker und Vanillezucker vermischen.


Himbeersauce:
200 g Himbeeren, TK
25 g Zucker

Die Himbeeren in einer Schüssel auftauen lassen. Den Zucker zugeben. Dann alles miteinander pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen