Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 28. Januar 2022

Mexican Lasagne mit Chili Cheese



Hackfleischsauce:
500 g Hackfleisch, Rind
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
1 kleine Dose Mais, 140 g
200 ml Brühe
1 Zwiebel
1 Paprika
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Papriakapulver, edelsüß
Lauchzwiebeln

Zuerst das Hackfleisch krümelig anbraten.
Nebenbei Zwiebel und Paprika fein würfeln und dann zugeben. Andünsten lassen. Anschließend Tomatenmark zugeben und kurz anrösten lassen.
Mit der Brühe ablöschen.
Dann die gehackte Tomaten und den Mais zugeben und alles etwas würzen. Das Ganze kurz köcheln lassen. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und unterrühren.
Danach eine Schicht Hackfleischsauce in eine Auflaufform geben. Einen Schöpfer Käsesauce darauf geben und verstreichen. Mit Nudelplatten auslegen.
Dieses noch 2x wiederholen.
Mit Nudelplatten abschließen und darauf die übrige Käsesauce geben.
Darauf achten, dass die Nudeln gut mit Sauce bedeckt sind, da diese sonst nicht gar werden.
Zum Schluss noch den übrigen Käse darüber streuen und ein paar Jalapenoringe und Cocktailtomaten darauf verteilen.

Umluft 170°C ca. 45 min goldbraun backen

Käsesauce:
500 ml Milch
30 g Butter
2 EL Mehl
150 g geriebener Cheddar
Jalapenos
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Paprikapulver, edelsüß

Die Butter schmelzen lassen und das Mehl darüber stäuben und leicht anrösten lassen. Dann nach und nach die Milch dazugeben. Am Anfang nur einen Teil der Milch dazu geben und die Masse wieder glatt rühren, damit keine Klumpen entstehen. Danach die restliche Milch unterrühren. Die Sauce ca. 10 Minuten leicht kochen lassen, dabei ständig rühren, da die Sauce schnell anbrennt.
Nebenbei die Jalapenos klein hacken.
Den Käse und die Jalapenos zugeben und den Käse schmelzen lassen. Zum Schluss die Sauce noch abschmecken.


Außerdem:
100 g geriebener Cheddar
Jalapenos
Cocktailtomaten
ca. 12 Lasagneblätter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen