Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 28. Dezember 2021

Roastbeefstreifen in würziger Senfsauce



500 g Roastbeef
250 ml Brühe
250 ml Sahne
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
2 EL grober Senf
1 EL Dijon - Senf
1 EL Honig
1 EL Mehl
Salz, Pfeffer
Petersilie
Rosmarin
Thymian

Zuerst das Fleisch in fingerbreite Streifen schneiden. Nicht zu dünn, da es sonst zu schnell durch wird.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Pfanne bei starker Hitze scharf anbraten und sofort aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.
Die Zwiebel fein würfeln und in der Pfanne andünsten. Knoblauch fein hacken und mit Rosmarin, Thymian (am Stiel), Tomatenmark und Mehl zugeben. Kurz anrösten lassen.
Mit der Brühe ablöschen und verrühren, damit es keine Klumpen gibt.
Honig und Senf einrühren und aufkochen lassen. Die Saucen würzen und abschmecken.
Petersilie klein hacken und zugeben. Das Fleisch wieder dazugeben und noch kurz (!) ziehen lassen.

Am besten mit frischen Nudeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen