Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 13. November 2021

Hackfleischmuffins mit Ziegenkäsekern



500 g Hackfleisch, gemischt
200 g Ziegenfrischkäse
1 trockenes Brötchen
ca. 150 ml Milch
1 Ei
1 Paprika
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Papriakpulver, rosenscharf
Petersilie

Zuerst das Brötchen klein schneiden und in der Milch einweichen.
Inzwischen Zwiebel, Paprika und Knoblauch fein schneiden und andünsten.
Anschließend das Brötchen zermatschen und zu dem Hackfleisch geben. Alle anderen Zutaten, außer dem Ziegenfrischkäse, zugeben und vermengen.
Dann je ein bis zwei Esslöffel der Hackfleischmasse in die Mulden eines Muffinbleches geben und eine Vertiefung leicht eindrücken. Da hinein einen kleinen Löffel von dem Ziegenkäse geben und dann einen weiteren Löffel Hackfleisch darauf geben und leicht andrücken, sodass es Käse komplett eingeschlossen ist.

Ober-/ Unterhitze 220°C ca. 30 min backen

Dazu passen Bratkartoffeln oder Baguette und einen grünen Salat sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen