Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 18. September 2021

Himbeer - Schokoladenkugeln


Rührteig:
5 Eier
180 g Zucker
200 g Mehl
100 ml Öl
100 ml Milch
1 Prise Salz

Zuerst die Eier trennen. Eigelbe mit dem Zucker cremig schlagen. Dann das Öl zugeben und weiter schlagen. Anschließend Milch und Mehl kurz unterrühren. Eiweiße mit Salz steif schlagen und dann unterheben.
Den Teig in eine gefettete und mehlierte Springform (28 cm Ø) geben und backen.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 35 min

Den Kuchen komplett abkühlen lassen und dann mit dem Pudding zermatschen. Anschließend die Himbeeren noch kurz untermischen. Die Masse gut durchkühlen lassen, damit sie fester wird. Dann kleine, etwa tischtennisballgroße, Kugeln daraus formen und diese nochmals kalt stellen.
Die Kugeln mit der weißen Kuvertüre überziehen und dann mit der Zartbitterkuvertüre garnieren.
Bis zum Servieren kalt stellen.


Pudding:
900 ml Milch
2 Päck. Vanillepuddingpulver
35 g Zucker

800 ml Milch und den Zucker zum Kochen bringen. Nebenbei die übrige Milch mit dem Puddingpulver gut vermischen. Sobald die Milch kocht, das Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen, dabei ständig rühren.
Dann den Pudding abkühlen lassen, dazu diesen abdecken, damit keine Haut entsteht.


Außerdem:
250 g Himbeeren
500 g weiße Kuvertüre
40 g Palmin
75 g Zartbitterkuvertüre

Die weiße Kuvertüre mit dem Palmin über dem Wasserbad schmelzen. Die Zartbitterkuvertüre in einen Spritzbeutel geben und ebenfalls schmelzen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen