Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 16. September 2021

Beljaschi (Gebratene Teigtaschen mit Hackfleischfüllung)



Teig:
500 g Mehl
250 ml Milch, lauwarm
25 g Butter, weich
½ Würfel Hefe
1 EL Zucker
1 TL Salz

Milch, Zucker, etwas Mehl und Hefe miteinander vermischen und 30 Minuten gehen lassen. Dann die übrigen Zutaten dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch Mehl bzw. etwas Milch hinzufügen. Den Teig für mindesten 5 Minuten gut durchkneten und dann für 1 Stunde gehen lassen. Nochmals kurz durchkneten und dann kleine runde Fladen formen. Darauf etwas Füllung geben und die Seiten zu einem Dreieck einklappen, sodass in der Mitte noch ein kleines Loch bleibt (siehe Bild). Den Teig etwas fest drücken, damit die Teile beim Braten nicht aufgehen.
Die Beljaschis bei mittlerer Hitze in Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, dazu diese zuerst mit der offenen Seite nach unten legen.
Mit Salat und Knoblauchsauce servieren.


Hackfleischmasse:
500 g gemischtes Hackfleisch
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Ei
Semmelbrösel
Schnittlauch
Petersilie
Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln und Knoblauch sehr fein würfeln. Kräuter klein schneiden.
Zu dem Hackfleisch geben und mit allen Zutaten vermengen.


Außerdem:
Butterschmalz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen