Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 15. September 2021

Filetauflauf „Jäger - Art“


500 g frische Spätzle
1 Schweinefilet
200 g Champignons
200 g Steinpilze
300 ml Brühe
200 ml Sahne
150 g geriebener Gouda
100 g Speckwürfel
2 Zwiebeln
Speisestärke
Salz, Pfeffer
Petersilie

Die Champignons viertelen bzw. achteln. Steinpilze und Zwiebeln in Scheiben schneiden. Knoblauch fein hacken.
Das Filet in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und würzen. Von beiden Seite kurz(!) scharf anbraten, es soll nicht durchgebraten werden, da es später noch in den Ofen kommt. Filet aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.
Speckwürfel in die Pfanne geben und anbraten. Zwiebel zugeben und mitdünsten. Dann die Pilze dazugeben und auch kurz andünsten lassen. Mit Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Sahne zugeben und mit der Stärke etwas abbinden. Petersilie klein hacken und unterrühren.
Dann die Spätzle in eine Auflaufform geben. Filet darauf verteilen und dann die Pilzsauce darauf gießen. Zum Schluss mit dem Käse bestreuen.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 20 min überbacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen