Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 16. August 2021

Spaghetti Vongole



400 g Spaghetti
1 kg Venusmuscheln, TK
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Stück Lauch
30 g Butter, kalt
Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zuerst die Spaghetti im Salzwasser al dente kochen.
Nebenbei die Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Lauch halbieren und dann in halbe Ringe schneiden. Alles in Olivenöl andünsten lassen.
Die Muscheln gefroren zugeben und den Deckel darauf geben. Die Muscheln für ca. 5 Minuten kochen lassen.
Inzwischen Petersilie klein hacken.
Sobald die Muscheln fertig sind (sollten sich nicht alle geöffnet haben, noch geschlossen entsorgen) Petersilie und Spaghetti zugeben und vermengen. Zum Schluss die Butter unterrühren.
Es hat sich ein leckerer Sud gebildet, beim Servieren aufpassen, dass man den letzten Rest Sud mit dem Bodensatz in der Pfanne lässt, da hier ein wenig Sand dabei seien könnte, der sich beim Kochen aus dem Inneren der Muscheln gelöst hat.
Die Nudeln direkt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen