Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 7. August 2021

Kinder Country Torte



Boden:
100 g gepuffter Dinkel
50 g gepuffter Quinoa
100 g Zartbitterkuvertüre
100 g Vollmilchkuvertüre

Die Kuvertüre zusammen über dem Wasserbad schmelzen lassen. Dinkel und Quinoa untermischen. Die Masse in einen Tortenring (24 cm Ø) geben und mit einem Teigschaber glatt drücken.
Den Boden 30 Minuten kalt stellen. Währenddessen die Creme herstellen.
Anschließend die Creme auf den Boden geben. Für mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Kurz vor dem Servieren die Torte mit den Kinder Country und dem restlichen gepufften Dinkel garnieren.


Creme:
300 ml Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark
200 g gezuckerte Kondensmilch
100 g weiße Kuvertüre
3 Päck. Sahnesteif
1 Prise Salz

Die Kuvertüre schmelzen und dann mit der gezuckerten Kondensmilch verrühren. Anschließend Kondensmilch, Mascarpone und Quark miteinander verrühren.
Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und unter die Masse heben.
Diese Creme auf dem Boden verteilen.


Außerdem:
25 g gepuffter Dinkel
4-5 Kinder Countrys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen