Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 24. Juli 2021

Zucchini – Frikadellen



1/2 Zucchini, ca. 250 g
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Brötchen
150 ml Milch
50 g Semmelbrösel
1 Ei
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Petersilie

Zuerst das Brötchen in der Milch einweichen lassen.
Währenddessen die Zucchini fein raspeln. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und etwas andünsten.
Anschließend das Brötchen gut zermatschen und dann mit dem Hackfleisch, Zwiebeln, Zucchini, Semmelbrösel, Ei, Petersilie und Gewürze vermengen.
Dann aus der Masse Frikadellen formen und diese in einer Pfanne knusprig anbraten.

Dazu passen z.B. Pommes oder Bratkartoffeln sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen