Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 31. Juli 2021

Philly Beef Cheese Sandwiches



500 g Rinderhüfte
6 Ciabatta- oder Steinofenbrötchen
2 Zwiebeln
1 Paprika
200 g Champignons
100 g Mozzarella
100 g Cheddar
50 g Kräuterbutter
2 Knoblauchzehen
Worcestersauce
Sojasauce
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
bei Bedarf Jalapeno
bei Bedarf Gewürzgurken

Zuerst das Fleisch in kleine mundgerechte Scheiben schneiden, nicht zu dünn - da sie sonst zu schnell durchgaren - und bei Seite stellen.
Zwiebel und Paprika in feine Streifen schneiden und beides zusammen andünsten.
Nebenbei Champignons in feine Scheiben und Knoblauch klein hacken. In die Pfanne zu den Paprika geben und ebenfalls andünsten. Soja- und Worcestersauce mit den Gewürzen zugeben und das Gemüse bei Seite stellen.
Die Brötchen halbieren und mit Kräuterbutter bestreichen.
Inzwischen die Pfanne hoch erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten, nur ganz kurz, damit es nicht zu trocken und nicht zu durch wird.
Anschließend zum Fleisch zum Gemüse geben und vermischen. Die Masse auf der Unterseite der Brötchen verteilen und mit Käse bestreuen.
Beide Brötchenhälften kurz in den Ofen geben, damit der Käse schmilzt und die Oberseite schön knusprig wird.

Grillstufe 3 ca. 1 - 2 min überbacken

Sobald der Käse geschmolzen ist und die Brötchen an den Ecken leicht braun werden, herausnehmen und dann etwas Knoblauchsauce, bei Bedarf auch Jalapenos und Gewürzgurken darüber geben. Den Deckel des Brötchens darauf setzen und direkt servieren.


Knoblauchsauce:
100 g Quark
50 g Crème fraîche
Sahne
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Den Quark mit Crème fraîche und etwas Sahne verrühren. Den Knoblauch sehr fein schneiden und mit den Gewürzen zugeben, unterrühren und abschmecken. Für mindestens 3 Stunden kalt stellen und durch ziehen lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen