Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 8. Juli 2021

Hackfleisch – Krautauflauf mit Schupfnudeln



300 g Weißkohl
200 g Champignons
500 g Hackfleisch, gemischt
500 g Schupfnudeln, bereits gekocht
200 ml Brühe
150 g geriebener Gouda
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
½ TL Kreuzkümmel
Petersilie

Zuerst das Hackfleisch krümelig anbraten. Nebenbei Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Den Weißkohl und die Pilze in feine Streifen schneiden. Zwiebeln zum Hackfleisch geben und andünsten. Danach den Kohl und den Knoblauch. Alles einige Minuten andünsten lassen.
Anschließend zu dem Kraut das Tomatenmark geben und anrösten. Mit der Brühe ablöschen. Dann die Tomaten, Pilze und Gewürze zugeben. Das Ganze ca. 20 Minuten etwas einkochen lassen.
Inzwischen die Petersilie klein hacken.
Dann die Krautpfanne mit den Schupfnudeln und der Petersilie vermischen und in eine Auflaufform geben.
Mit dem Käse bestreuen und überbacken.

Umluft 180°C ca. 20 min überbacken

Mit einem grünen Salat servieren.


Mein Tipp: Ein leckeres Rezept für selbstgemachte Schupfnudeln findest du auf meinem Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen