Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 30. Juni 2021

Piccata Milanese



Piccata:
2 Eier
75 g geriebener Parmesan
400 g Putenbrust oder – schnitzel
Mehl
schwarzer Pfeffer

Eier und Parmesankäse zusammen verrühren und 30 Minuten quellen lassen. Die Masse sollte dick und zähflüssig sein, damit die Masse gut am Fleisch haftet, ist es noch zu flüssig, einfach noch etwas Parmesankäse dazugeben.
Dann das Fleisch gegebenenfalls in dünne Schnitzel schneiden und etwas flach klopfen. Mit dem Pfeffer würzen. Salz ist nicht notwendig, da der Käse würzig genug ist.
Anschließend die Schnitzel mehlieren und dann durch die Piccatamasse ziehen.
Dann am besten mit Butterschmalz in einer Pfanne goldbraun ausbacken.
Mit den Nudeln servieren.


Nudeln:
300 g Spaghetti
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Cocktailtomaten
1 EL Tomatenmark
Oregano
Basilikum
Salz, Pfeffer

Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Nebenbei die Zwiebel und Knoblauchzehe sehr fein schneiden und andünsten lassen. Dann Tomatenmark zugeben und kurz anrösten lassen. Anschließend die Dosentomaten zugeben und aufkochen lassen. Währenddessen die Cocktailtomaten halbieren und dann in den Topf zugeben. Kräuter klein schneiden und ebenfalls zugeben. Alles abschmecken und dann die fertigen Nudeln untermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen