Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 5. Juni 2021

Bienenstich Dessert


Creme:
500 ml Milch
400 ml Sahne
50 g Zucker
50 g Speisestärke
1 Vanilleschote
1 Prise Salz
2 Eigelbe
2 Päck. Vanillezucker

Zuerst die Vanilleschote auskratzen. Die Schote und das Mark mit 400 ml Milch zum Kochen bringen und bei Seite stellen. Das Ganze ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Dann die Vanilleschote herausfischen und die Milch nochmals aufkochen lassen.
Die übrige Milch mit der Speisestärke und Zucker verrühren und in die kochende Milch geben. Bei mittlerer Hitze ca. eine Minute kochen lassen, dabei ständig rühren. Dann den Herd ausschalten und die Eigelbe unterrühren. Den Pudding mit einer Frischhaltefolie abdecken (die Folie direkt auf den Pudding legen), damit sich keine Haut bildet. Sobald der Pudding auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, diesen nochmals kräftig durchrühren. Dann die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unterheben.
Nun Dessertgläser bereitstellen. Die Butterkeksbrösel hineingeben und die Creme darauf verteilen. Zum Schluss die karamellisierten Mandeln darüber geben.


Karamellmandeln:
25 g Butter
30 g Zucker
40 g Honig
50 g gehobelte Mandeln

Für die Mandeln zuerst die Butter schmelzen lassen. Dann Zucker und Mandeln zugeben und karamellisieren lassen. Anschließend Honig unterrühren. Die Masse auf einem Backpapier verteilen und etwas abkühlen lassen.


Außerdem:
100 g Butterkekse

Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz darauf schlagen, damit die Kekse grob zerkleinert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen