Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 16. Mai 2021

Ofenkartoffeln mit grünem Spargel



500 g grüner Spargel
1 kg Kartoffeln, festkochende
150 g Cocktailtomaten
Thymian
Rosmarin
Oregano
Salz, Pfeffer
Knoblauchsalz
Paprikapulver, edelsüß
Öl

Die Kartoffeln schälen und vierteln. Oregano klein schneiden. Kartoffeln mit Öl, Oregano und den Gewürzen vermischen. Auf einem Backblech verteilen und einige Zweige Rosmarin und Thymian dazwischen verteilen.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 25 min backen

Inzwischen den Spargel im unteren Drittel etwas schälen und dann den Spargel 2-3x durchschneiden. Den Spargel noch etwas salzen und dann zu den vorgegarten Kartoffeln geben.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 10 min backen

Währenddessen die Cocktailtomaten halbieren.

Umluftgrillen 200°C ca. 10 min knusprig backen


Mein Tipp: Mit einem Sour Cream Dip servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen