Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 31. Mai 2021

Caipirinha – Sorbet



80 g brauner Zucker
200 ml Wasser
200 ml Sprite
100 ml Pitu oder Cachaca
3-4 Limetten, Abrieb und Saft
6 Blätter Minze

Bei den Limetten zuerst die Schale leicht abreiben. Dann die Limetten auf der Arbeitsfläche hin und her rollen. So kommt beim Pressen mehr Saft heraus.
Wasser und Zucker aufkochen lassen. Minze dazugeben und ziehen lassen.
Währenddessen die Limetten auspressen und 125 ml Limettensaft abmessen. Diesen und den Abrieb zum Zuckersirup geben. Alkohol ebenfalls unterrühren und alles abkühlen lassen. In den Kühlschrank stellen und durchkühlen lassen.
Limettenblätter herausholen. Anschließend die Masse in die Eismaschine füllen und gefrieren lassen.
Sobald das Sorbet fest ist, in einen geeigneten Behälter füllen und nochmals ca. 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen