Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 20. April 2021

Cannelloni mit Ricotta – Spinatfüllung



Füllung:
250 g Ricotta
250 g Blattspinat
1 Zwiebel
1 Ei
25 g geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Für die Füllung die Zwiebel fein würfeln und andünsten. Spinat dazugeben und kurz mitdünsten. Abkühlen lassen. Übrige Zutaten zugeben und vermischen. Damit die Cannelloni-Rollen füllen (am besten mit dem Spritzbeutel).
Die fertigen Cannelloni-Rollen in eine Auflaufform legen. Zwischen jede Schicht Sauce geben.
Zum Schluss mit ausreichend Sauce begießen, damit die Nudeln alle bedeckt sind und auch gar werden. Zuletzt mit Käse bestreuen.

Ober- / Unterhitze 170°C ca. 60 min backen

Bechamelsauce:
ca. 40 g Butter
ca. 40 g Mehl
500 ml Milch
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Brühegranulat
2 Knoblauchzehen

Als erstes die Butter in einem Topf schmelzen lassen und dann das Mehl dazugeben und verrühren. Diese Masse leicht anrösten lassen. Dann nach und nach mit Milch aufgießen. Anfangs immer nur ein bisschen Milch zugeben und die Masse dann erst wieder glatt rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Anschließend wieder etwas Flüssigkeit dazugeben und verrühren. Den feingehackten Knoblauch und die Gewürze dazugeben und ca. 15 min leicht kochen lassen, dabei ständig umrühren, da die Sauce leicht anbrennt.


Außerdem:
100 g geriebener Mozzarella
25 g geriebener Parmesan
1 Pack. Cannellonirohlinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen