Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 16. März 2021

Currysuppe mit Paprika und Hähnchen



2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
2 Paprikas
3 Hähnchenschenkel
1 Dose Kokosmilch, 400 ml
200 ml Sahne
1, 5 l Brühe, von den Hähnchen
2 EL Mehl
2 Lorbeerblätter
½ TL Wacholderbeeren
½ TL Pfefferkörner
2 EL Curry
Paprikapulver, rosenscharf
Kurkuma
Salz, Pfeffer
Petersilie
Koriander
Sesamöl

Zuerst die Hähnchenschenkel in einen großen Topf geben und mit 1,5 l Wasser auffüllen. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner und etwas Salz zugeben und aufkochen lassen. Das Ganze ca. 1 Stunde kochen lassen.
Dann die Schenkel entnehmen und abkühlen lassen. Den Fond abseihen.
Inzwischen die Zwiebeln, Knoblauch und Karotte grob zerkleinern und mit dem Sesamöl andünsten. Anschließend mit dem Mehl und Curry bestäuben und kurz anrösten. Danach mit dem Fond der Hähnchenschenkel ablöschen.
Das Ganze aufkochen lassen und ca. 30 Minuten kochen lassen.
Währenddessen bei den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch vom Knochen lösen. Das Fleisch kleinrupfen und bei Seite stellen.
Die Paprika in kleine Würfel schneiden und bei Seite Stellen.
Sobald die Suppe 30 Minuten lang gekocht hat, diese pürieren und dann die Kokosmilch und Sahne zugeben.
Anschließend nochmals aufkochen lassen und dann die Gewürze und Paprikastückchen zugeben. Die Suppe ca. 10 Minuten leicht kochen lassen.
Nebenbei die Kräuter klein schneiden und diese dann mit dem Fleisch zugeben.
Zum Schluss die Suppe abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen