Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 25. Februar 2021

Parasolschnitzel mit Knoblauchdip



5 Parasole
ca. 50 g Mehl
ca. 100 g Semmelbrösel
ca. 100 g Pankomehl
3 Eier
100 ml Milch
Salz, Pfeffer
Butterschmalz

Die Pilze mit einem Küchentuch von evtl. Dreck befreien. Anschließend würzen und dann mit Mehl bestäuben.
Die Eier mit der Milch verrühren und Semmelbrösel und Pankomehl miteinander vermischen.
Die Pilze zuerst kurz durch die Eiermilch ziehen und dann in den Semmelbröseln wenden und diese leicht andrücken.
Die Pilze im Butterschmalz, wie ein Schnitzel, knusprig ausbacken.

Am besten mit einem grünen Salat servieren.


Knoblauchdip:
1 Eigelb
2 TL Dijon - Senf
125 ml Öl
2 EL Crème fraîche
Salz, Pfeffer
1-2 Knoblauchzehen

Zuerst die Eigelbe mit etwas Senf verrühren und das Öl tröpfchenweiße!! dazugeben. Dabei entsteht eine Mayonnaise. Deshalb sollte es eine feste Konsistenz haben, gibt man das Öl zu schnell hinzu, verbindet sich es nicht miteinander und bleibt flüssig. Danach das Crème fraîche unterrühren. Den Knoblauch ganz fein hacken und mit den Gewürzen unterrühren.
Die Sauce für mindestens 2 Stunden kalt stellen und durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen