Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 27. Februar 2021

Nudelauflauf nach Flammkuchen Art



400 g Nudeln
200 g Crème fraîche
200 g Schmand
200 ml Sahne
250 g geriebener Gouda
150 g Speckwürfel
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Schnittlauch

Zuerst die Nudeln ca. 5 Minuten im Salzwasser vorkochen.
Währenddessen Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Speck knusprig anbraten und dann Zwiebeln dazugeben und andünsten lassen. Anschließend Knoblauch zugeben.
Dann Schmand, Crème fraîche, Sahne und die Hälfte des Käses hinzufügen und vermischen. Das Ganze würzen und den Schnittlauch ebenfalls unterrühren.
Mit den vorgekochten Nudeln vermengen und in eine Auflaufform geben.
Zum Schluss mit dem restlichen Käse bestreuen.

Ober-/ Unterhitze 200°C ca. 20 min überbacken

Am besten mit einem grünen Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen