Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 30. Januar 2021

Ofenfrikadellen auf mediterranem Gemüse



Gemüse:
1 Zucchini
2 Paprika
500 g Kartoffeln, festkochend
2 rote Zwiebeln
ca. 15 Cocktailtomaten
3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Gewürzpfeffer
Olivenöl
Rosmarin
Thymian

Kartoffeln und Zwiebeln schälen.
Die Zucchini, Paprika und Kartoffeln und mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebeln vierteln und dann die einzelnen Schichten auseinander nehmen. Knoblauch fein hacken. Das ganze Gemüse in eine Schüssel geben. Etwas Öl und Gewürze zugeben und alles gut vermischen.
Dann auf ein Backblech, mit Backpapier ausgelegt, geben und ein paar Kräuter darüber verteilen. Anschließend die Frikadellen darauf legen.

Umluft 170°C ca. 40 min backen


Frikadellen:
600 g Hackfleisch, gemischt
1 trockenes Brötchen
evtl. Semmelbrösel
1 Zwiebel
1 Ei
Milch
Senf
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Petersilie

Zuerst das Brötchen klein schneiden und in etwas Milch einweichen.
Währenddessen die Zwiebel in feine Würfel schneiden und andünsten. Petersilie klein hacken. Zwiebelwürfel, Ei, Petersilie und Gewürze zu dem Hackfleisch geben. Dann das Brötchen zermatschen und ebenfalls zu dem Fleisch geben. Alles miteinander vermengen. Aus der Masse Frikadellen formen. Sollte die Masse zu weich sein noch etwas Semmelbrösel zugeben und vermengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen