Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 23. Januar 2021

Nudle in de Tass (Nudeln in der Tasse)



400 g Makkaroni
600 g Hackfleisch, gemischt
1 Ei
Semmelbrösel
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
Petersilie
Kerbel
Liebstöckel
Senf
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Butter

Die Nudeln kurz kochen. Nicht fertig garen, da sie später noch mal garen.
Die Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln. Das Hackfleisch, die Zwiebeln, den Knoblauch, das Öl, Ei, Semmelbrösel, gehackte Kräuter und Gewürze miteinander vermengen.
Dann werden die Nudeln in 6-8 große Tassen schneckenförmig gerollt, bis der Boden der Tasse ausgelegt ist. Danach rollt man weitere Nudeln am Rand der Tasse hoch. Anschließend kommt in die Mitte der Tasse die Hackmasse.
Zum Schluss auf jede Tasse ein Teelöffel Butter geben.
Die Tassen werden dann in einem großen Topf ca. 1 Stunde gekocht, das verdampfte Wasser, darf nicht in die Tassen tropfen, deshalb wird ein Geschirrtuch zwischen Topf und Deckel geklemmt.
Am besten auf den Topfboden ein Küchenpapier legen, damit die Tassen beim Kochen nicht so klappern.
Nach dem Kochen werden die Tassen auf einen Teller gestürzt.

Mit grünem Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen