Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 10. Januar 2021

Chili Cheese – Pommes



Hackfleischsauce:
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
3 EL Tomatenmark
1 kleine Chili
Salz, Pfeffer

Zuerst das Hackfleisch krümelig anbraten.
Währenddessen Zwiebel, Chili und Knoblauch fein würfeln. Anschließend alles zum Hack geben und andünsten lassen. Dann Tomatenmark zugeben und kurz anrösten lassen. Zum Schluss die Tomaten hinzugeben und alles ca. 30 Minuten kochen lassen und dann abschmecken.
Die Sauce über die Pommes geben und dann die Käsesauce darüber gießen und mit den Lauchzwiebeln garnieren.


Käsesauce:
200 g geriebener Cheddar
250 ml Kondensmilch
Jalapenos, nach Geschmack
1 TL geräuchertes Paprikapulver
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Salz
schwarzer Pfeffer

Die Kondensmilch zum Kochen bringen. Den Käse zugeben und darin schmelzen lassen. Einige Jalapenos klein hacken und unter die Sauce rühren. Mit den Gewürzen abschmecken. Die Sauce noch warm servieren.


Außerdem:
750 g Steakhouse - Pommes
Lauchzwiebeln

Die Pommes wie gewohnt goldgelb frittieren und die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen