Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 12. Januar 2021

Blumenkohlsuppe mit Serranoschinkenchips und geröstetem Blumenkohl



Suppe:
500 g Blumenkohl
2 Zwiebeln
3 Kartoffeln, mehlig kochend
1,5 l Brühe
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Brühegranulat

Die Zwiebeln grob klein schneiden und andünsten.
Inzwischen den Blumenkohl in die Röschen zerteilen. Einige kleine Röschen bei Seite legen. Den übrigen Blumenkohl zu den Zwiebeln geben. Nebenbei die Kartoffeln schälen und grob klein schneiden. Ebenfalls zu den Zwiebeln geben. Alles mit der Brühe ablöschen.
Das Ganze ca. 45 Minuten kochen lassen.
Inzwischen die übrigen kleinen Röschen in einer Pfanne goldbraun anbraten.
Die Suppe mit dem Zauberstaub fein pürieren. Die Sahne zugeben und nochmals aufkochen lassen. Abschmecken.
Mit den Serranoschinkenchips und den gebratenen Blumenkohlröschen servieren. Die Chips erst kurz vor servieren darauf geben, da sie schnell aufweichen und dann nicht mehr knusprig sind.


Außerdem:
6 Scheiben Serranoschinken

Ein Stück Backpapier in eine Pfanne legen und darauf einen Teil des Schinkens verteilen. Ein weiteres Backpapier darauf legen und das Ganze mit einem Topf beschweren.
Nun bei mittlerer Hitze den Schinken „braten“, zwischendurch immer mal wieder nachschauen, ob der Schinken schon knusprig ist. Dies hängt stark vom Herd und der Pfanne ab.
Sind die ersten „Chips“ fertig, diese bei Seite legen und mit dem restlichen Schinken genauso verfahren.
Die fertigen Chips grob in mundgerechte Stücke zerkleinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen