Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 15. Dezember 2020

Gefüllte Erdnuss – Karamellkörbchen


Teig:
250 g Mehl
75 g Zucker
100 g Butter
50 g Erdnussbutter
1 Ei

Alle Zutaten zusammen zu einem Knetteig verarbeiten. Diesen für 2 Stunden kalt stellen.
Dann den Teig ausrollen (ca. 0,3 – 0,5 cm dick) und Blumen ausstechen (ca. 5,5 - 6 cm Ø). Die Blumen in ein Mini – Muffinbackblech setzen.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 10 min backen

Nach dem Backen auskühlen lassen und dann die Karamell – Erdnüsse hineingeben und fest werden lassen.
Zum Schluss mit der Kuvertüre garnieren.
Zum Stapeln in einer Dose am besten zwischen jeder Schicht ein Butterbrotpapier legen.


Karamellmasse:
150 g Zucker
300 ml Milch
30 g Erdnussbutter
200 g Erdnüsse, gesalzen

Milch mit Zucker aufkochen lassen und zu einem cremigen Karamell einkochen lassen. Hat es die richtige Konsistenz die Erdnussbutter und die Erdnüsse unterrühren. Dabei beachten, dass das Karamell beim Erkalten fester wird. Es sollte dann eine feste, aber cremige Konsistenz haben. Dies dauert ca. 20 Minuten.
Dann die Erdnüsse und die Butter untermischen und sofort auf die Plätzchen verteilen.


Außerdem:
50 g Zartbitterkuvertüre

In einen Spritzbeutel geben und im Wasserbad schmelzen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen