Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 7. November 2020

Kräutersalz

 

500 g grobes Salz
ca. 3 Zweige Rosmarin
ca. 10 Zweige Thymian
ca. 5 Zweige Basilikum
ca. 5 Zweige Oregano
ca. 3 Zweige Majoran
ca. 3 Zweige Bohnenkraut
ca. 3 Zweige Salbei
½ Bund Petersilie

Die Kräuter vom Stiel lösen und mit dem Salz vermischen.

Umluft 80 – 90°C ca. 3 Stunden trocknen lassen

Sobald die Kräuter richtig trocken sind, abkühlen lassen und dann im Mixer so fein zermahlen, wie gewünscht.
In einem geschlossen Behälter hält sich das Salz über Jahre, mit der Zeit verliert es allerdings etwas an Geschmack und Geruch.


Mein Tipp: Das Salz ist vielseitig verwendbar, es passt gut zu Salaten, Fisch- und Fleischgerichten, sowie zu Kartoffeln oder zum Würzen von Dips und vieles mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen