Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 9. November 2020

Herzhafte Mutzenmandeln

 

300 g Mehl
125 g Butter
2 TL Backpulver
2 Eier
Salz, Pfeffer
100 g Speckwürfel
50 g Salami
50 g geriebener Parmesan
50 g Gouda
½ Paprika
1 kleines Stück Lauch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Rosmarin
Thymian
Petersilie
Basilikum

Zuerst Salami, Gouda, Zwiebel und Paprika in feine Würfel schneiden. Den Lauch der Länge nach vierteln und dann in dünne Streifen schneiden. Kräuter und Knoblauch fein hacken.
Den Speck knusprig anbraten, dann Zwiebel, Paprika und Lauch dazugeben und kurz andünsten lassen. Zum Schluss Kräuter und Knoblauch dazugeben. Abkühlen lassen.
Inzwischen die Eier mit der Butter cremig rühren. Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem Knetteig verarbeiten. Anschließend Salami, Käse, Gewürze und die Speckpfanne dazugeben und unterkneten.
Den Teig für eine Stunde quellen lassen.
Dann kleine Bällchen (ca. 3 - 4 cm Ø) daraus formen und diese in der Fritteuse goldbraun ausbacken.

Fritteuse 170°C ca. 5 min goldbraun ausbacken

Nach dem Frittieren die Bällchen auf ein Küchenpapier legen, damit das überschüssige Fett abtropft.
Kurz abkühlen lassen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen