Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 27. November 2020

Birnen – Weißweinkonfitüre mit Gewürzen


2 kg Birnenfruchtfleisch
1 kg Gelierzucker 2:1
300 ml Weißwein, lieblich
1-2 TL Zimt
2 Nelken
1 Zitrone

Die Birnen schälen und das Kerngehäuse entfernen, anschließend in kleine Würfel schneiden und mit dem Wein ca. 5 Minuten kochen lassen.
Inzwischen von der Zitrone die Schale leicht abreiben und den Saft auspressen.
Nun das Ganze pürieren.
Zu dem Birnenmus, Zitronensaft und –abrieb, Nelken und Gelierzucker zugeben und für 3 bis 4 Stunden ziehen lassen.
Dann das Ganze ca. 4 Minuten kochen lassen. Die Nelken herausfischen und den Zimt unterrühren.
Eine Gelierprobe machen, ist die Konfitüre noch zu flüssig nochmals 1 Minute aufkochen lassen. Dabei immer wieder umrühren.
Nun direkt, noch heiß, in saubere, sterile Gläser abfüllen und diese sofort verschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen