Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 26. November 2020

Marzipan – Heidelbeerkranz


Teig:
250 g Butter, weich
250 g Zucker
5 Eier
100 ml Milch
200 g Marzipan
300 g Dinkelmehl
100 g Speisestärke
250 g Heidelbeeren
1 Päck. Backpulver
2 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz
Amaretto

Zuerst das Marzipan grob zerkleinern und mit der Milch erhitzen. Bis sich das komplette Marzipan darin aufgelöst hat.
Währenddessen Butter und Zucker cremig aufschlagen. Die Eier nach und nach zugeben.
In die schaumige Masse das Marzipangemisch einrühren und einen guten Schluck Amaretto zugeben.
Dann Mehl, Stärke und Backpulver kurz unterrühren.
Zum Schluss die Heidelbeeren vorsichtig unterheben.
Den Teig in eine gefette und mehlierte Kranzform geben.

Ober- / Unterhitze 170°C ca. 80 min

Nach ca. 1 Stunde Backzeit den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.
Nach dem Backen den Kuchen komplett auskühlen lassen. Dann aus der Form lösen und den Puderzuckerguss darüber geben. Zum Schluss die Zuckerdeko darüber streuen.


Außerdem:
150 g Puderzucker
3 EL Milch
Zuckerdeko


Puderzucker und Milch zusammen verrühren, kurz bevor es über den Kuchen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen