Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Pfälzer Leberknödel


500 g Schweineleber
1 kg Hackfleisch, gemischt
2 trockene Brötchen
2 Zwiebeln
2 Eier
400 ml Milch, lauwarm
100 g Semmelbrösel
Petersilie
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Majoran

Die Brötchen klein schneiden und mit der Milch übergießen.
Leber wolfen oder alternativ in der Moulinette zerkleinern. Zu dem Hackfleisch geben.
Die Zwiebeln sehr fein würfeln und dann andünsten. Nebenbei Petersilie klein hacken.
Brötchen zermatschen und gegebenenfalls ausdrücken.
Zwiebeln, Petersilie, Gewürze, Ei und Brötchen zum Fleisch geben und gut vermengen.
Nach Bedarf noch Semmelbrösel dazugeben, so dass eine feste Masse entsteht, aus der sich gut Knödel formen lassen.
Aus der Masse Knödel formen und in die kochende Brühe geben. Brühe herunterschalten und noch ca. 20 bis 30 Minuten ziehen lassen.

Mit Sauerkraut und Bratensauce servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen