Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Feldsalat mit Kartoffeldressing, gebratenen Steinpilzen und Speck


Dressing:
1 Kartoffel, mehlig kochend
200 ml Brühe
20 ml weißer Balsamico
20 ml Öl
1-2 TL Dijon - Senf
Salz, Pfeffer

Die Kartoffel im Salzwasser weich kochen. Anschließend schälen und mit einer Gabel grob zerstampfen.
Anschließend noch warm mit der Brühe verrühren.
Senf, Öl, Essig und Gewürze zugeben. Mit dem Zauberstab zu einem cremigen Dressing verrühren. Gegebenenfalls noch etwas Brühe zugeben, wenn das Dressing zu dickflüssig ist.
Das Dressing mit dem Salat servieren. Speckwürfel, Pilze und Nüsse darüber geben.
Den Salat sofort servieren, da er sonst zusammen fällt.


Außerdem:
400 g Feldsalat
150 g Speckwürfel
2-3 Steinpilze, geputzt
100 g Walnüsse
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel

Feldsalat putzen und waschen. Abtropfen lassen.
Walnüsse in einer Pfanne, ohne Fett, anrösten und bei Seite stellen.
Speckwürfel knusprig anbraten.
Nebenbei die Zwiebel und Knoblauch in sehr feine Würfel schneiden. Pilze in Scheiben schneiden.
Alles zum Speck geben und andünsten lassen.
Noch warm mit dem Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen