Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 25. Oktober 2020

Capresetürmchen mit Avocado, Mango und Orangen – Chillidressing

 

2 Avocados
2 Büffelmozzarella
1 Mango
3 Tomaten
1 Limette
Lauchzwiebeln

Die Avocado in Würfel schneiden, Limette ausdrücken und den Saft darüber geben damit die Avocado nicht braun wird.
Mozzarella, Mango und Tomaten ebenfalls in Würfel schneiden. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.
Vier Dessertringe auf 4 Teller verteilen und dann zuerst die Avocadowürfel hineingeben. Anschließend Mozzarellawürfel, Tomatenwürfel und Mangowürfel nach einander darauf schichten.
Zum Schluss die Lauchzwiebeln darauf streuen und das Dressing darüber geben.


Dressing:
200 ml Orangensaft
1 EL Honig
1 Chili
1 Limette
weißer Balsamico
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zuerst den Orangensaft etwas einkochen lassen (ca. 5 Minuten). Währenddessen die Chili entkernen und klein schneiden. Zu dem Orangensaft geben. Die Limettenschale leicht abreiben und anschließend den Saft auspressen. Limettenabrieb und –saft, Honig, Balsamico und Gewürze zu dem Orangensaft geben und einmal aufkochen lassen. Mit dem Stabmixer aufmixen und das Öl zugeben. Abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen