Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 15. September 2020

Zitronen – Thymianeis

250 ml Zitronensaft
250 g Zucker
250 ml Wasser
250 ml Milch
Thymian, nach Geschmack
2-3 EL Glukosesirup

Zuerst den Zitronensaft mit dem Zucker aufkochen lassen. Nach dem Aufkochen ein paar Thymianzweige dazugeben. Nebenbei die Milch mit dem Wasser aufkochen lassen. Glukosesirup darin auflösen. Zitronenmasse und Milchmasse etwas abkühlen lassen und dann miteinander vermischen.
Dann den Thymian abseihen, wie lange genau der Thymian ziehen muss, hängt davon ab wie intensiv man den Geschmack möchte, am besten zwischendurch probieren.
Die Masse im Kühlschrank vorkühlen. Anschließend in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.
Das fertige Eis in eine geeignet Box umfüllen und nochmal 1 -2 Stunden in den Gefrierschrank stellen (je nach Eismaschine).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen