Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 2. September 2020

Wiener Backhendl

1 Hähnchen
2 Eier
etwas Milch
ca. 50 g Mehl
ca. 100 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß

Das Hähnchen zerlegen. Hierzu die Flügen und Keulen abtrennen. Die Brust nochmals dritteln oder vierteln, je nach Größe.
Dann das Fleisch würzen. Anschließend im Mehl wenden.
Die Eier mit der Milch verquirlen. Die Hähnchenteile darin baden.
Zum Schluss die Hähnchenteile in den Semmelbröseln wenden. Diese leicht andrücken.

Fritteuse 170°C ca. 5 – 8 min goldbraun frittieren

Die Keulen brauchen etwas länger, das Filet ist am schnellsten fertig. Deshalb am besten nacheinander frittieren.
Nach dem Frittieren auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Am besten mit Kartoffelsalat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen