Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 31. August 2020

Chili Cheese Nuggets



300 g geriebener Cheddar
ca. 30 -50 g Jalapenos
2 Eier
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Paprikapulver, edelsüß
30 g Mehl
100 g Semmelbrösel
50 g Pankomehl

Zuerst die Jalapenos abwaschen und dann kleinhacken. Je nach gewünschtem Schärfegrad etwas mehr oder weniger Jalapenos benutzen.
Diese mit dem Käse vermischen und den Käse dann zu festen Nuggets zusammendrücken.
Das Ei mit den Gewürzen verrühren. Semmelbrösel und Pankomehl vermischen.
Dann die Nuggets zuerst im Mehl wenden, anschließend durchs Ei ziehen und dann rundherum gut panieren. Diesen Vorgang noch einmal wiederholen, sodass die Nuggets doppelt paniert sind und der Käse nicht so einfach beim Frittieren ausläuft.

Fritteuse 170°C ca. 1 min

Die Nuggets kurz frittieren, nicht zu lange, da sie sonst platzen und der Käse ausläuft.
Nach dem Frittieren auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.


Mein Tipp: Mit einer Salsa servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen