Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 28. September 2020

Nudeln in Zwiebel – Weißweinsahnesauce mit gebratener Hähnchenbrust



Sauce:
3-4 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
3 EL Mehl
ca. 1 l Brühe
200 ml Sahne
150 ml Weißwein
Brühegranulat
Salz, Pfeffer
Petersilie
Gewürzpfeffer

Zuerst die Zwiebeln vierteln und dann in feine Streifen schneiden. Anschließend ca. 15 Minuten bei geringer Hitze andünsten. Inzwischen den Knoblauch und die Petersilie klein hacken. Den Knoblauch dazugeben. Danach mit Mehl bestäuben und leicht anrösten. Die Zwiebeln mit dem Wein ablöschen und diesen ein reduzieren lassen. Dann mit der Brühe aufgießen. Die Sauce weitere 15 Minuten kochen lassen. Währenddessen die Nudeln und das Fleisch zubereiten. Dann die Sahne und Petersilie dazugeben und abschmecken.


Außerdem:
800 g Hähnchenbrustinnenfilet
Salz, Pfeffer
Mehl
500 g Nudeln

Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen und dann einmal im Mehl wenden. Anschließend knusprig anbraten.
Die Nudeln al dente im Salzwasser kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen