Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 24. August 2020

Tomatenrisotto


250 g Risotto- oder Milchreis
1-2 Zwiebeln
150 ml Weißwein
70 g Parmesan
700 ml Brühe
50 g Butter
2-3 EL Tomatenmark
150 g Cocktailtomaten
Basilikum
Salz, Pfeffer

Als erstes die Zwiebel schälen und fein würfeln. Diese dann andünsten. Den Reis dazugeben und kurz mitdünsten. Mit dem Weißwein ablöschen. Diesen etwas einkochen lassen. Dann immer nach und nach die Brühe zugießen und ständig rühren. Immer eine neue Schöpfkelle Brühe zugeben, wenn die zuvor fast verkocht ist. Dieser Vorgang sollte insgesamt ca. 20 Minuten dauern.
Währenddessen die Tomaten halbieren, diese nach ca. 15 Minuten zugeben. Am Ende sollte der Reis noch einen leichten Biss haben. Nebenbei den Basilikum klein hacken. Ist der Reis fertig den Parmesan, Butter, Salz, Pfeffer und die Kräuter unterrühren.
2 Minuten ziehen lassen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen