Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 3. August 2020

Bunter Gemüseeintopf mit Hackfleischbällchen


Eintopf:
300 g Kartoffeln
3 Karotten
½ Stange Lauch
200 g Blumenkohlröschen
200 g Bohnen
2-3 Knoblauchzehen
1 Kohlrabi
1 Zwiebel
1 rote Zwiebel
2 l Brühe
Brühegranulat
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Petersilie
Schnittlauch
Bohnenkraut
2-3 Lorbeerblätter
½ TL Wacholderbeeren
1-2 EL Mehl

Kartoffeln und Kohlrabi schälen und in grobe Würfel schneiden. Lauch und Karotten in grobe Scheiben schneiden. Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch sehr fein würfeln.
Zwiebeln vierteln und in Streifen schneiden.
Zwiebeln andünsten. Übriges Gemüse zugeben und ebenfalls kurz mitdünsten. Mit Mehl alles leicht bestäuben. Mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholder in einem Gewürzsieb zugeben. Alles etwas würzen und zum Kochen bringen. Hackfleischbällchen hinzugeben.
Das Ganze für 20 bis 30 Minuten leicht kochen lassen.
Inzwischen die Kräuter klein schneiden. Den Eintopf abschmecken, Gewürzsieb entfernen und die Kräuter zugeben.


Hackbällchen:
600 g Hackfleisch, gemischt
1 Ei
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß

Alles zusammen vermischen und zu mundgerechten Bällchen formen.


Mein Tipp: Gut vorzubereiten und auch praktisch für ein Essen wovon man 2 oder 3 Tage essen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen