Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 17. Juli 2020

Kapressknödel mit Tomaten – Basilikumsalat


Kapressknödel:
250 g trockene Brötchen oder Baguette
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehn
2 Eier
100 g geriebener Bergkäse
350 ml Milch, lauwarm
Butterschmalz
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Petersilie
Schnittlauch

Zuerst die Brötchen in kleine Würfel schneiden.
Knoblauch und Zwiebel sehr fein schneiden und andünsten.
Zwiebeln zu den Brotwürfeln geben und mit der Milch begießen. 10 Minuten quellen lassen.
Kräuter klein schneiden und zugeben. Eier, Käse und Gewürze ebenfalls zugeben und alles gut vermengen.
Den Teig für eine halbe Stunde quellen lassen.
Dann kleine Fladen daraus formen und diese im Butterschmalz knusprig ausbacken.
Noch warm mit dem Tomatensalat servieren.


Tomatensalat:
500 g Cocktailtomaten
1 rote Zwiebel
weißer Balsamico
Zitronensaft
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zucker
Basilikum
Thymian

Die Tomaten halbieren. Die Zwiebeln fein würfeln. Kräuter klein schneiden.
Alles zusammen in eine Schüssel geben. Etwas Balsamico, ein Spritzer Zitronensaft und Olivenöl dazugeben.
Würzen und vorsichtig durchmengen. 1 Stunde ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen